Über mehrfachen Wunsch entstand die Absicht , in Schnifis einen Schiverein zu gründen. Zur Feststellung der Mitgliederzahl wurde am 16. Februar 1963, um 20.30 Uhr, in Schnifis, Gasthaus Krone, eine Zusammenkunft vereinbart. Die Versammlung wurde der Bezirkshauptmannschaft Feldkirch im Sinne des Versammlungsgesetzes schriftlich gemeldet und unterlag keinem Anstand. Es erschienen im Gasthaus Krone ca.35 Personen, die am Zustandekommen eines Schivereines interessiert waren. Es wurde das Für und Wider eingehend besprochen und bei der Abstimmung über die Gründung des Vereines wurde keine Gegenstimme bekannt. Es wurde daher beschlossen, die Gründungsversammlung auf den 2. März 1963 festzusetzen. Versammlungsleiter, Erich Rauch, wh. Schnifis 98, dankte schließlich allen für das Erscheinen und bat gleichzeitig um zahlreichen Besuch bei der Gründungsversammlung.

2. März 1963
"Gründungsversammlung"

Aus den Gemeinden Schnifis, Röns und Düns haben sich 35 Personen zur Gründung des Schivereins Schnifis im Gasthaus Krone Versammelt.

Der erst Obmann des Vereins: Erich Rauch

Keine anstehende Veranstaltung