Der SV-Schnifis wird bei seinen Veranstaltungen weiterhin vom Wetterpech verfolgt.
Nach dem wir schon im Herbst die Vereinsolympiade wegen Sintflutartigen Regenfällen absagen mussten, den Schikurs wegen Schneemangel nur bedingt und zu einem späteren Zeitpunkt durchführen konnten, viel jetzt auch die Vereinsmeisterschaft 2016 buchstäblich ins Wasser.

20160221 110057 10  20160221 110812 8

Nach den starken Regenfällen in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Rennpiste Wallisgaden so in Mitleidenschaft gezogen, dass ein faires und unfallfreies Rennen nicht durchgeführt werden konnte. Nach eingehender Diskussion entschlossen sich die Verantwortlichen, das Rennen für Jugend und Erwachsene aus Sicherheitsgründen abzusagen.
Für Kinder und Schüler wurde das Rennen auf verkürzter Strecke durchgeführt.

Die Entscheidung, das Rennen für Erwachsene abzusagen, stellte sich schon nach dem ersten Durchgang der Kinder und Schüler als richtig heraus. Denn die Piste war nach den 26 gestarteten Läufer in einem wirklich schlechten Zustand.

Ob, und in welcher Form die Vereinsmeisterschaft 2016 für Erwachsene durchgeführt wird, steht im Moment noch nicht fest. Der Ausschuss des SV-Schnifis wird das demnächst beraten und die Mitglieder mittels Homepage verständigen.

Unter folgendem Link findet ihr die Ergebnisse der diesjährigen Vereinsmeisterschaft (Klassen Vorschule bis Schüler II)

pdfSchülermeisterschaft 2016

Die Vereinsleitung